Projekttage

Filmbeitrag der Klasse TZ3- entstanden während der Projekttage 2022

(Achtung! Hier handelt es sich um einen satirischen Beitrag, der nicht ganz so ernst zu nehmen ist!)

Mit viel Freude, Spaß und Motivation haben die Schüler/-innen der TZ3 einen ganz besonderen Kurzfilm im Rahmen der Projektwoche erstellt.

„Frau Frauke“ entwickelte sich aus einer spontanen Idee, unterstützt durch verschiedene Schwerpunkte des Moduls 7, wie darstellendes Spiel und Medienkompetenz. Die Schüler/-innen erarbeiteten ein Konzept zur Erstellung des Projektes, beschrieben die Charaktere, verteilten die Rollen, kreierten die Kulissen, filmten, probten, filmten, schnitten die Szenen zusammen und erfreuten sich nach 3 Tagen am Endprodukt.

Alle Schüler/-innen der Klasse haben mitgedacht und mitgestaltet – und applaudierten ihrer „Frau Frauke“ zum Abschluss.

Mit Klick auf den Play Button dieses Videos wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt und Sie erklären sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Dabei werden Daten von Ihnen an die YouTube Server mitgeteilt.

Filmbeiträge der Klasse O3- entstanden während der Projekttage 2022

Film der Klasse O3: „Cubetto“

„Stop Motion“ Ein Film der Klasse O3 (Gruppe Bilderbuch)

Musikprojekt der Klasse O3